Montag, 27. Juni 2011

3. Tag auf See

72 Stunden seit Galapagos.
Die letzte Nacht war ungemütlich. Zu wenig Wind aber trotzdem noch beträchtliche Welle. So schaukelt die Alchi von einem Wellental ins nächste. Ein "Bäng!!" jedes Mal , wenn der Wind wieder in die Segel fährt, wie ein Peitschenknall, wenn sich das Segel wieder strafft. Etwas nervig!
Dafür zeigts uns die Alchi jetzt, seit heute vormittag läufts wieder, aber wie! Mit 7,5 - 8 Knoten, sportlich sportlich! Hätten wir unserem momentan doch ziemlich übergewichtigen Teil gar nicht zugetraut!
Wir sind gut drauf, unsere Wachen spielen sich ein. Damit die Zeit schneller vergeht, gibts natürlich ein paar Highlights. Zur täglichen Etmal-Verkündung (gesegelte distanz in 24h) z.B. wird frischgepresster- und gemischter Fruchtshake serviert. (Die Zubereitung bei diesen Umständen dauert allein schon ca.20 min, so vergeht auch die Zeit ;-) Am Sonntag gibts Filmabend, so richtig gemütlich mit Poppcorn und heißem Tee. Ja und besondere Höhepunkte sind natürlich die Funkrunden. Zu Mittag versuchen wir Kontakt herzustellen zu einem schwedischen Segler, der 3 Tage vor uns ist und einem Französischem Schiff, welches nur einen Tag nach uns gestartet ist. Am meisten freuen wir uns dann immer noch auf unseren Kontakt zu den österreichischen Freunden, die schon in französisch Polynesien sind. Seit 3 Tagen mittlerweile alle. Wir sind wieder die Nachzügler, aber das is ja eh nix neues.

Köderfisch "Schurli" war einkaufen: einen Wahoo
 Ansonsten verbringen wir die Zeit z. B. mit Rechnungen. Erste Anlandungs-Hochrechnungen sind allerdings doch noch etwas verfrüht, weil wir draufgekommen sind, daß es doch ein ganz schönes Stückerl bis da Drüben ist. So haben wir versucht, die Distanz so über den Daumen in Straßenkilometern auszurechnen und anschaulich zu machen. Also: Du fährst von Österreich nach Athen, Griechenland. Dort drehst du eine Runde um die Akropolis und fährst wieder zurück. Autobahnabfahrt Salzburg Nord allerdings machst du nur eine Runde um die Tankstelle und dann wieder auf die Autobahn. Nach Florenz. Im schönen Florenz fährst du aber auch nur um den Florenzer Dom und dann zurück nach Österreich. So, und wenn du das ganze mit ca.10 km/h (!!) machst, dann bist du in etwa 3 Wochen wieder daheim.
So gehts uns.



Statistik:
27.06.11 21.00 UTC
03° 00,0S 096° 21,9W
noch 2564sm bis Fatu Hiva
Liebe Grüße
Die Alchemisten

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen